• Jobs Job bei Funkwerk Systems GmbH

Bilanzbuchhalter (m/w)

Funkwerk Systems GmbH

Kölleda (bei Erfurt)

Kölleda (bei Erfurt)

Bilanzbuchhalter (m/w) Funkwerk Systems GmbH Kölleda (bei Erfurt) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB; eigenständige Abstimmung der Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten; Kostenrechnung; betriebswirtschaftliche Auswertungen im Rahmen von Projekten.

Ist Ein Spezialist Für Maßgeschneiderte Kommunikationssysteme Die In Verkehrsbetrieben Fahrzeugen Unternehmen Und Institutionen Ein­ge­setzt Werden Mit Unseren Technischen Lösungen Sichern Und Rationalisieren Wir Die Betrieblichen Abläufe Unserer Kunden Und Erhöhen Den Komfort Und Die Sicherheit Für Personen Wir Suchen Für Unseren Bereich Rechnungswesen / Controlling Zum Bald­möglichsten Antritt Einen Engagierten Mitarbeiter (m/w) Als Bilanzbuchhalter (m/w) Das Arbeitsgebiet Umfasst Folgende Aufgaben: Erstellung Von Monats- Quartals- Und Jahresabschlüssen Nach Hgb Eigenständige Abstimmung Der Sach- Debitoren- Und Kreditorenkonten Kostenrechnung Betriebswirtschaftliche Auswertungen Im Rahmen Von Projekten Unterstützung Bei Der Erstellung Von Budgets Und Unterjährigen Planungsrechnungen Sowie Der Konzernplanung Unterstützung Der Business Units In Kaufmännischen Fragestellungen Mitwirkung Bei Der Erstellung Und Prüfung Von Abschlüssen Erstellung Von Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung Umsatzsteuerrechtlicher Sachverhalte Mitwirkung An Projekten Im Bereich Finanz- Und Rechnungswesen Erstellung Von Statistiken Folgende Voraussetzungen Und Erfahrungen Sollten Sie Mitbringen: Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Bzw Studium Im Bereich Rechnungswesen / Controlling Mehrjährige Berufserfahrung Als Bilanzbuchhalter (m/w) In Einem Produzierenden Mittelständischen Unternehmen Oder Als Steuerfachangestellter (m/w) Ausgeprägte Buchungs- Und Abschlusssicherheit In Jahres­abschlüssen Nach Hgb Sehr Gute Anwenderkenntnisse In Sap Fi/co Gute Kenntnisse Im Steuerrecht Gute Ms-office-kenntnisse Gute Englischkenntnisse Analytisches Denken Leistungsbereitschaft Team- Und Kommunikationsfähigkeit Wir Bieten: Ein Interessantes Und Innovatives Arbeitsumfeld Die Mitarbeit In Einem Sehr Fachkompetenten Team Handlungsspielraum Bei Der Erledigung Der übertragenen Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung   Gmbh Im 5 99625 Kölleda Kornelia Wenkel (personalleiterin) Tel 03635 458-341 E-mail Korneliawenkel@com Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Senden Sie Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Mit Gehalts­vorstellung An Nebenstehende Adresse Weitere Informationen über Uns Finden Sie Unter Wwwcom Buchhalter Finanzbuchhalter Bilanzbuchaltung Buchhaltung Kaufmann Kauffrau Industriekaufmann Industriekauffrau BWL Betriebswirt Controller RW Bilanzbuchhalter (m/w) Erstellung Von Monats- Quartals- Und Jahresabschlüssen Nach HGB Eigenständige Abstimmung Der Sach- Debitoren- Und Kreditorenkonten Kostenrechnung Betriebswirtschaftliche Auswertungen Im Rahmen Von Projekten Kölleda (bei Erfurt)

Projektleiter (m/w) Verkehrswesen
   Funkwerk Systems GmbH (deutschlandweit)

Leiter (m/w) Einkauf
   Funkwerk Systems GmbH (Kölleda)

Bilanzbuchhalter (m/w)
   Funkwerk Systems GmbH (Kölleda (bei Erfurt))

Bediener von Maschinen und Anlagen (m/w/d)
   EHL AG (Alach)

IT-Infrastruktur Experte (m/w/d)
   Werner Sobek AG (Stuttgart)

Kurzfristhändler (m/w/d) Energiehandel
   RheinEnergie AG (Köln)